Hesselberg-Wochenende

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Hesselbergs.

Erst lief ich am Freitag den Hesselberglauf und dann war ich heute zusammen mit Thomas Dahmen auf dem Hesselberg Trails unterwegs.

Freitag gelang es mir trotz wenig Training auf der 6,5 km langen Strecke mit 260 HM den sechsten Gesamtplatz und den Sieg in der M45 zu erreichen. Und dies trotz einer Strecke die ich gar nicht mag, da die ersten über drei Kilometer auf Asphalt verlaufen.

Und tatsächlich war ich wieder zu schnell auf den ersten zwei flachen Kilometern unterwegs und so fehlte mir dann im Anstieg die Power an Thomas D. noch vorbei zu ziehen.

Gestern entschied ich dann kurzfristig heute nen lang Lauf am Berg zu machen und Thomas erklärte sich bereit mal mitzulaufen, was er hoffentlich nicht bereut hat.

Pünktlich zum Start fing es auch noch an zu regnen und hörte genauso pünktlich auf und machte der Sonne Platz als wir wieder bei den Autos zurück waren. Aber wie schrieb Thomas so schön, der regen war noch das angenehmste heute. Das kann ich gar nicht nachvollziehen 😉

Naja, einfach wars nicht wirklich heut auf den 25 Kilometern mit fast 1300 Höhenmetern.

Das sagt schon der Schnitt von 6:43  min/km aus. So benötigten wir für die vielen vielen Anstiege auch 2:47:11 Stunden.

Erstmals hatte ich auch wieder mal meine Stöcke beim Training dabei, da ich diese ja beim Zugspitz Marathon auch brauche.

Und hier ist mal der Link zu den Strecken und Trainings Daten.

Jetzt hoff ich mal, das ich es wenigstens noch einmal schaffe einen langen Lauf zu machen, bevor es in die Berge geht und vielleicht klappt es auch noch mal mit einem Trip ins Allgäu.

Eine Antwort to “Hesselberg-Wochenende”

  1. milesmore Says:

    Das Rubyhorn soll doch sehr gut sein.

Kommentar verfassen

