Letzter Platz beim 5000m Lauf des Steffi-Fuchs-Sportfestes

Das gab es jetzt auch noch nicht.

Seit 17 Jahren laufe ich jetzt, und eigentlich auch schon von Anfang an immer mal wieder ein Wettkampf, aber ich wurde noch nie Letzter, bis Sonntag Abend, als ich bei den 5000m im Stadion meines Heimatvereins TSV Dinkelsbühl anlässlich des Steffi-Fuchs-Sportfests an den Start ging.

Da hatte ich dann meine Premiere und wurde LETZTER !!!

Nun gut relativiert wird das ganze damit, daß nur VIER Läufer am Start waren und die ersten beiden 16er Zeiten liefen, der Dritte einen 3:40er Schnitt laufen wollte und ich halt nur einen 3:45er, damit ich eben unter 19 Minuten bleibe.

Das habe ich auch geschafft und bin mit 3:45, 3:46, 3:45, 3:45 und 3:41 total konstant durchgelaufen. PASST !!!

A bisserl a Vorbelastung hatte ich auch, da ich zwei Tage vorher noch 27 KM auf dem HW1 unterwegs war und zwei weitere Tage vorher 26 KM auf dem Altmühl-Panorama-Trail jeweils mit knackigen Anstiegen und reichlich Höhenmetern.

Nach dem ZUT hatte ich sogar zwei Tage später wieder Lust zu laufen und lief 19 KM mit Endbeschleunigung auf 3:43 min/km, da es anfing zu regnen.

Insgesamt kam ich in der Woche vor dem 5000er auf 110 KM.

Soviele Kilometer hatte ich glaub ich das letzte Mal 2014 bei den 4Trails.

Und so in der horizontalen sieht man normalerweise nur Jörg Behrendt, der wieder etliche Fotos gemacht hat, danke Jörg.

photo1157

Copyright by Jörg Behrendt

2 Antworten to “Letzter Platz beim 5000m Lauf des Steffi-Fuchs-Sportfestes”

  1. Din Eiswuerfel Im Schuh Says:

    Eine kleine Vorbelastung, nur vier Läufer, dann diese Umfänge und so eine Pace. Andere wären da erst gar nicht angetreten und direkt in die Horizontale übergegangen.

    Glückwunsch. Dass du deine Zielvorgabe erreicht hast. Danke, dass du mich so zum Schmunzeln gebracht hast. -und ja, das Wetter kann schon mal für eine gute Endbeschleunigung gut sein.

  2. Axel Says:

    Jaja, das leckere Bier!

Kommentar verfassen

