Zum Wochenabschluss 36 KM in der Sommerhitze

Mit einem langen Lauf über 36 KM beendete ich mal wieder eine etwas anspruchsvollere Trainingswoche und kam damit auf 71 KM mit vier Einheiten, was ich schon lange nicht mehr hatte, dem Urlaub sei Dank 😀

Montag Mittwoch und Donnerstag in den Bergen mit über 3000 HM und heute dann bei großer Hitze noch nen langen.

So kann jetzt die Vorbereitung auf den Albmarathon über 50 KM weiter geht.

Das war dann heute aber ein hartes Stück Arbeit.

Nachdem ich erst um zehn Uhr losgekommen bin, weil Frühstück mit der Familie geht halt vor, war es da mit 25 Grad schon gut warm.

Glücklicherweise plante ich mir gestern Abend noch eine Strecke mit Outdooractive die hauptsächlich im Wald verlief, sodass ich wenigstens bis KM 23 meistens Schatten hatte, dann kamen aber 5KM durch Felder und Ortschaften, die mir fast den Stecker gezogen hätten.

Aber ich konnte mich dann wieder in den Wald retten und kippte mir dann beim Kneipp Brunnen bestimmt drei Minuten Wasser über Arme und Kopf um wieder frisch zu werden.

Doch leider konnte ich das Tempo jetztnauf den letzten paar Kilometern nimmer halten und kam so nach 2:51h wieder zuhause an, was etwa ein 4:45er Schnitt ist.

Das Thermometer zeigte da dann übrigens schon 33 Grad im Schatten an und so legte ich mich erstmal in unsern neuen Pool um a bisserl abzukühlen.

Und zum guten Abschluss des Tages hab ich jetz bei Ebay noch das ersteigert

Kommentar verfassen

