2. Platz beim Kirchweihlauf in Kloster Sulz

Nach einer Heavy-Woche, Mittwoch Abend 15 km auf dem HW1, Donnerstag Schwimmen, Freitag 20km Hesselberg-Trail und Samstag 30 km zusammen mit Thomas D. und Bernd W. Wollte ich heute eigentlich nur meinen Kindern beim Kinderlauf in Kloster Sulz zuschauen.

Doch erstens kam es anders und zweitens als man denkt, denn fünf Minuten vor der Abfahrt zuhause packte ich noch schnell meine Tasche und entschied mich über die 7,2 KM im Hauptlauf mitzulaufen.

Am Start traf ich Thomas D. dem es mit seinem Sohn wie mir erging und der nur locker mitjoggen wollte.

Nach dem Rennen unserer Kids liefen wir uns noch schnell zwei Runden ein, bevor es dann über die sechs Runden los ging.

In der ersten Runde wollte ich nur meinen Rhythmus finden und fand mich dann auf dem fünften Rang ein.

Da ich auf der zweiten Runde dann langsam an den viertplatzierten ran kam, beschloss ich in der dritten etwas Druck zu machen und konnte dann an ihm vorbei ziehen und auch gleich etwas Abstand raus laufen.

Ende der vierten Runde überholte ich den Dritten und in der fünften kam ich dann immer näher an den Zweiten ran. Also beschloss ich beim letzten Durchlauf es jetzt nochmal richtig krachen zu lassen und entledigte mich meiner Cap und meiner Handschuhe.

Und so wurde der Abstand immer geringer und als ich Thomas überrundete rief er mir nach ich solle jetzt angreifen und so zog ich 400m vorm Ziel einen langen Entspurt an und ließ auf den zweiten Platz vor, den ich mir dann auch bis ins Ziel nimmer hab nehmen lassen.

Mit 27:30 min. war ich damit fast zwei Minuten schneller als letztes Jahr und dies trotz der immensen Vorbelastung diese Woche.

Leider konnte ich dann die Siegerehrung nimmer abwarten, da ich mit meinen Mädels nach Ilshofen musste, da sie da Ihre beim Kinderlauf vor drei Wochen gewonnenen Gutscheine in Kinderzeitschriften einlösen durften. Mia and me und Wendy lassen grüßen 😀

Eine Antwort to “2. Platz beim Kirchweihlauf in Kloster Sulz”

  1. hobbylauf Says:

    Rainer, ich gratuliere!

Kommentar verfassen

