Crosslauf Kreismeisterschaften im heimischen Mutschachwald

Heute fand unser heimischer Wald-und Crosslauf in der Mutschach statt.

Nach zwei Wochen mit gerade einmal 25 Km insgesamt, wegen Messe und Verletzung stand ich heut Vormittag bei winterlichen Verhältnissen am Start.

Und wie immer bei solchen Rennen, ging es gleich vom Start weg richtig ab, allerdings nicht bei mir.

Zwar war die erste der drei Runden noch ganz OK, aber am ersten Anstieg der zweiten Runde, war der Ofen aus und es wurde richtig hart auf dem weichen, rutschigen Geläuf.

Saft- und kraftlos kämpfte ich mich weiter und wurde von Leuten wiederholt, die ich noch nie vor mir sah. Aber es ging einfach nix mehr.

Nur die Mannschaftswertung lies mich noch durchlaufen und nicht ins Joggen verfallen.

So kam ich dann nach 45:23 Minuten auf der 10,5 km langen Strecke ins Ziel. Dies war immerhin noch der Vizetitel in der M45 und wenigstens konnte ich noch den Meistertitel in der Mannschaft mit erringen.

Verdient nach so einer Leistung hatte ich das ja nicht, aber mei…

Das auslaufen absolvierte ich dann beim anschließenden Kinderlauf über knapp 1,2 KM, wo ich mit meiner  kleinen Tochter zusammen lief, die dann Kreismeisterin in der W5 wurde.

Auch meine Große wurde Dritte in der W6, was nach Ihren gestrigen 400m Schwimmen für das silberne Jugendschwimmabzeichen richtig gut war.

Zum Abschluss stand dann für mich noch die Mittelstrecke über 3,6 KM an, die ich zusätzlich noch für die Mannschaftswertung laufen wollte.

Dummerweise kam unser dritter Mann zu spät und so lief ich halt nur noch so mit und wurde da nach 15:53 Minuten hinter vier mindestens 15 Jahren jüngeren Startern fünfter der Männerwertung wurde. Wenigstens da war ich wieder etwas lockerer.

Jetzt wird sich erstmal wieder erholt und als nächstes Rennen steht entweder ein Silvesterlauf an oder spätestens dann der Dinkelsbühler Stadtlauf Mitte Januar.

Einen super Bericht mit vielen Fotos gibt’s wieder bei Jörg Behrendt

 

Kommentar verfassen

