Snowtrail auf dem Bühlersteig und am Hesselberg mit Zugspitzblick

Diese Woche stand mal ganz im Zeichen des Schnees.

Nach den Schneefällen vom vergangenen Wochenende, konnte ich mich erstmals in diesem Jahr auf winterliche Trails begeben.

Mittwoch legte ich mal wieder eine aktive Mittagspause ein und lief zwischen zwei Termin im verschneiten Schwäbisch Hall und zwar auf dem Bühlersteig, der zusammen mit dem Jagststeig und den Kochersteig ein fast 200 km langen Weitwanderweg ergibt.

Bei schönstem Winterwetter, leichte Minusgrade, strahlender Sonnenschein und feinster Pulverschnee, gings vom Start in Hessenthal erstmal hoch auf den Einkorn und dann weitere sechs Kilometer den Bühlersteig entlang, bevor ich umkehrte und dann dieselbe Strecke zurück lief. Heraus kamen 13 km und knapp über 400 Höhenmeter.

Heute dann wollte ich eigentlich meine neuen B.I.S.S. Tourenski am Hesselberg testen, aber da machte mir das gestrige Tauwetter einen Strich durch die Rechnung.

Denn am Hesselberg war selbst am Nordhang alles nur noch Eis, sodaß ich dann lieber meine Laufschuhe anzog und eine schöne 13 km lange Runde auf den Hesselbergtrails drehte. Dank meiner Stöcke die ich dabei hatte, rutschte ich auch nicht so umanand und konnte dann über 500 Höhenmeter verbuchen. Ein Zuckerl hatte das Wetter heute auch noch, nach dem Anstieg zur Osterwiese hatte ich einen voll geilen Ausblick.

Unten das Wörnitztal, drüber Nebel und am Horizont konnte man über dem Nebel richtig schön das Zugspitzmassiv sehen.

Da es jetzt erstmal noch wärmer wird, müssen wir wohl auf nochmalige Schneefälle hoffen um heuer am Hesselberg noch einen offiziellen Snowtrail zu veranstalten.

Kommentar verfassen

