Europameister !!!!!

Ich hab es geschafft. Ich bin Laufspiel Europameister 2016.

Um halb zehn heut morgen lief ich bei schon warmen Temperaturen in Schnelldorf los,um 62 km auf dem Europäischen Wasserscheideweg zu laufen.

Und das ist ein richtig schöner Wanderweg, der von Schnelldorf über knapp 100 km nach Ansbach führt, immer an der Wasserscheide Rhein/Donau entlang.

Hier wechseln sich schöne Singletrails mit Schotterwegen und auch a bisserl Asphalt ab, und das meiste im Wald.

So,lief ich dann bei immer größerer Hitze bis nach Schönbronn und dort bei Km 28 umzudrehen und wieder zurück zu laufen, um dann die restlichen sechs Kilometer noch zum Anfang in der Schnelldorfer Ortsmitte dranzuhängen.

Die erste Hälfte mit knapp 500 HM war ich dann in einem 5:20er Schnitt unterwegs, doch der Rückweg war gerade an den freien Teilstücken schon extrem heiß und so wurde ich dann auch immer langsamer.

Leider gab es auf der Strecke nur einen Brunnen, wo ich mir in Schillingsfürst den Kopf erfrischen konnte.

Darum war mir das Tempo dann irgendwann auch relativ egal, und ich wollte nur noch ankommen.

Zum Glück hatte ich heute mit drei Litern genügend zu trinken dabei, aber selbst das musste ich an dem Brunnen wieder auffüllen.

Blöd ist dann allerdings wenn man einen Wegweiser verpasst und sich nach 50 Kilometern noch verläuftum noch extra Kilometer drauf zupacken.

Die letzten fünf Kilometer wurden dann noch langsamer, denn jetzt musste ich auf jeden Schritt acht geben, weil sich langsam Krämpfe anbahnten.

Nach 5:42 h für die 58,45 Kilometer mit fast 1000 Höhenmetern kam ich dann wieder beim Auto an und sprang zur Erfrischung gleich in den See wo ich geparkt hatte.

Jetzt hieß es warten, was Thomas heute abgeliefert hatte, und das teilte er mir dann zwei Stunden später mit.

Da er Kreislauf Probleme und Schluckbeschwerden hatte, war er heute nur 3 km unterwegs.

D.h. ich habe gewonnen und bin nun Laufspiel Europameister. Ich hätte zwar auch kürzer laufen können, aber erstens weiß man das ja nicht vorher und zweitens war es auch ein schönes Training.

Jetzt heißts erholen, denn Freitag geht die Kinderzech los und in vier Wochen bin ich Vorläufer bei den Alpen X100.

Eine Antwort to “Europameister !!!!!”

  1. hobbylauf Says:

    Gratulation Rainer!

Kommentar verfassen

